Seniorentheater Bern
Regie:Nina Iseli

Geprobt wird die Krimi-Kreuxfahrt-Komödie „Die Queen war sein Schicksal“ von Sabine Kelm, übertragen ins Berndeutsche von Walter Stäuber.

Eine vergnügliche Flusskreuzfahrt auf dem Sambesi River in Afrika mit interessanten Gästen an Bord: Rosalind, die vornehme Herzogin von Nether-Addle-Thorpe, ihr geistlicher Beistand der katholische Pfarrer und Neffe Meredith Black, die bekannte Sexbuchautorin Fiona Love, der berühmte Natur-und Affenforscher Heinz Clooney und Rosalinds Privatsekretärin und heimliche Fernstudium-Dedektivin Ariadne Marpel. Kapitän Hornblower und seine Chefstewardess Beatrice kümmern sich liebevoll um das Wohl der Gäste. Da wird die Urlaubslaune plötzlich brutal gestört. Heinz Clooney, der berühmte Naturforscher, wird tot im Maschinenraum aufgefunden. Ermordet!
Wer hat ein Motiv? War es vielleicht seine Ex-Frau oder jemand mit dem niemand gerechnet hat? Beim Capitains Dinner klärt sich alles auf.

Es spielen von li nach re:
Toni Zimmermann, Marlis Stahl, Katrin Gerber, Liselotte Rohrbach, Mathias Bäbler, Ruth Goll, Walter Stäuber und Bob dr Aff.

Probestart 19.Oktober 2022
Probe jeweils Mi 13h-18h 2022 / Mi&Fr 13h-18h 2023
Premiere ist am 17.März 2023 in Bern, gespielt wir bis Ende April 2023
Genaues Programm folgt!